Tischtennis: 1. Herren TV Großen-Linden - TSV Breitenbach (04.10.2020)

Erstmalig ohne Michael Krause und Dennis Dietrich, dafür aber mit Sebastian Dung und Ufuk Kalem, trat der TSV Breitenbach am vergangenen Sonntag gegen das, um Topspieler Andrius Preidzius, stark in die Saison gestartete Team vom TV Großen-Linden an die Tische. Entsprechend unwahrscheinlich erschien ein positiver Ausgang. Jedoch sollte es anders kommen als erwartet.

Zu Beginn musste sich Bublitz, welcher an diesem Sonntag seine bisherige Top Leistung nicht abrufen konnte, knapp in fünf Sätzen gegen Cordero geschlagen geben. Bauer verlor chancenlos gegen Preidzius und auch Schmidt-Hosse und Mies gingen als Verlierer vom Tisch. 'Time to shine' für die beiden Reservisten Kalem und Dung. Beide spielten feinstes Tischtennis und verkürzten aus Sicht der Breitenbacher auf 2:4.

Euphorisiert durch die Siege von Kalem und Dung ging es in die zweite Runde. Bublitz sah sich leider ebenso chancenlos gegen Preidzius wie Bauer und es stand 2:5. Fünf Spiele galt es noch zu spielen, von denen mindestens vier gewonnen werden mussten, um einen Punkt auf das eigene Konto verbuchen zu können. Bauer holte in einem fesselnden fünf Satz Spiel gegen Cordero den ersten dieser vier notwendigen Siege. Anschließend konnte Mies, ebenfalls in fünf Sätzen, den nächsten Sieg einfahren und die 'halbe Miete' für den wichtigen Punkt war gemacht. Ein kurzer, rückblickend aber verkraftbarer Rückschlag war die Niederlage zum 4:6 von Schmidt-Hosse. Runde zwei für unser überragendes Reservisten-Duo Kalem und Dung. Beide traten souverän und mit klarem Ziel vor Augen an die Tische. Ohne groß etwas anbrennen zu lassen, ließen sowohl Dung als auch Kalem ihre Gegner ohne Chance und holten die zwei entscheidenden Punkte zum Unentschieden.

Alles in allem war dieses Unentschieden verdient, aber überraschend. Hervorzuheben sind neben der starken Leistung von Kalem und Dung vor allem der Zusammenhalt der Breitenbacher, die trotz einer scheinbar aussichtslosen Situation immer für den anderen einstehen und das Team somit zum Erfolg führen. In Aussicht auf das kommende Spiel gegen Niestetal, die Leistungstechnisch gleich einzuordnen sind wie Großen-Linden, besteht große Zuversicht auch hier wichtige Punkte für das Ziel Hessenliga Verbleib zu sammeln.

Punkte in der Zusammenfassung: Bauer(1), Mies(1), Dung(2), Kalem(2)

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Tischtennis Berichte Tischtennis: 1. Herren TV Großen-Linden - TSV Breitenbach (04.10.2020)