Tischtennis: 1. Herren - Verbandsliga Nord

Auf der Zielgeraden ...

... scheint die Erste zu schwächeln. Am vergangenen Freitag Abend wurde SVH Kassel III empfangen und erwartungsgemäß klar und deutlich mit einem 9:4-Sieg auf die Heimreise geschickt.

TSV Breitenbach - SVH Kassel III (28.02.2020)

Nach dem erfolgreichen Auftaktdoppel von A. Bublitz / M. Krause zeigte sich die für einen Aufstiegsaspiranten 'alte' Breitenbacher Schwäche - mit einem 1:2-Rückstand ging es nach Niederlagen für M. Bauer / S. Dung und D. Dietrich / U. Kalem in die Einzel.

Nun schien sich die Erste zu fangen, denn ungefährdete Siege von A. Bublitz, M. Krause und M. Bauer führten zur zwischenzeitlichen 4:2-Führung. In einem hart umkämpften Match unterlag D. Dietrich mit 2:3 (11:8, 8:11, 7:11, 11:8, 8:11) gegen A. Martin - 4:3. U. Kalems Männer schienen gewarnt, denn nun steuerten S. Dung, U. Kalem, A. Bublitz und M. Krause ungefährdete 3:0-Siege bei - 8:3. Wie ein Schönheitsfehler mutete die 2:3-Niederlage von M. Bauer - erneut gegen A. Martin - an, bevor D. Dietrich sich mit einem 3:2-Sieg über P. Ruhland rehabilitierte.

TTC Albungen - TSV Breitenbach (29.02.2020)

Mit diesem komfortablen 9:4-Sieg reisten die Breitenbacher am nächsten Tag als Tabellenzweiter und klarer Favorit zum Drittletzten nach Albungen. Dass sich der Gastgeber aus dem Werra-Meißner-Kreis im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben hat, wurde spätestens nach den Eingangsdoppeln klar: Lediglich A. Bublitz / M. Krause konnten mit einem knappen 3:2-Sieg punkten - die Niederlagen von M. Bauer / S. Dung und D. Dietrich / U. Kalem offenbarten die für einen Aufstiegskandidaten durchgängigen Doppelschwächen der Breitenbacher.

Auch in den darauf folgenden Eingangseinzeln des oberen Paarkreuzes erhielten A. Bublitz und M. Krause zwei nicht erwartete Niederlagen - und - schwupp di wupp - lag der Aufstiegsaspirant mit !! 1:4 !! zurück - und somit mit dem Rücken zur Wand. Starke 'Mitte'-Leistungen von D. Dietrich und M. Bauer brachten Ufuk´s Team zurück - 3:4. Während Kalem selbst knapp mit 2:3 verlor, steuerte S. Dung einen souveränen 3:0-Sieg bei, 4:5. Während die Albunger nun Morgenluft witterten, zeigten sich die Breitenbacher Jungs nun besser auf- und eingestellt: eigentlich erwartet, nach den Auftaktniederlagen unerwartet, siegten A. Bublitz und M. Krause eindrucksvoll und brachten die Breitenbacher erstmals in Führung!! - 6:5. Die Freude hierüber währte nicht lange: in der Folge setzte es deutliche Klatschen für M. Bauer, D. Dietrich und S. Dung - holla, 8:6 für den Abstiegskandidaten!!! Mit mehr Fortune als spielerischer Überlegenheit retteten die Siege von U. Kalem und A. Bublitz / M. Krause das glückliche, nicht vollständig verdiente Unentschieden für den haushohen Favoriten.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Tischtennis Berichte Tischtennis: 1. Herren - Verbandsliga Nord