Tischtennis: 3. Herren TSV Breitenbach - TSV Niederelsungen (01.03.2020)

... und ausgerechnet jetzt scheinen St. Döhne und V. Tessarek zu 'schwächeln' ...

Trotz des 9:6-Heimsieges über den Aufstiegskonkurrenten aus Niederelsungen scheinen die beiden 'Oldies' ihre gute Form aus der Hinserie nicht konservieren zu können. Zunächst führten sie ihre Doppelpartner Ph. Troll bzw. C. Henning durch erwartet gute Leistungen zu souveränen Siegen in den Eingangsdoppeln. Hier mussten sich lediglich J. Döhne / B. Dziurosz geschlagen geben - 2:1 Führung.

Während St. Döhne seine beiden Einzel knapp und durchaus unglücklich verlor, kassierte Tessarek zwei klare Niederlagen. Zum Glück konnte Mannschaftsführer Troll wieder auf die Langzeitverletzte C. Henning zurückgreifen, die durch nie gefährdete Einzelsiege die Breitenbacher ebenso im Spiel hielt wie die mit jeweils zwei Siegen erfolgreichen J. Döhne und 'Ersatzspieler' B. Dziurosz. Ph. Troll steuerte neben einer Niederlage einen wichtigen Einzelsieg zum wichtigen 9:6-Erfolg über den Tabellennachbarn aus Niederelsungen bei.

Da Mannschaftsführer Troll nicht darauf hoffen kann, in dem wichtigen und vorentscheidenden Auswärtsspiel beim anderen Aufstiegskonkurrenten aus Meimbressen auf einen oder zwei Verstärkungen aus der Zweiten setzen zu können, bleibt nur zu wünschen, dass St. Döhne und V. Tessarek zu alter Form zurückfinden. Der nächste Aufstiegskrimi steigt am kommenden Samstag, den 7. März um 18.30 Uhr in Meimbressen.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Tischtennis Berichte Tischtennis: 3. Herren TSV Breitenbach - TSV Niederelsungen (01.03.2020)