Kanusport: Vereinsanpaddeln auf der Fulda am 17.04.2016

Am Sonntag, dem 17. April fand unser diesjähriges Vereinsanpaddeln statt. Ursprünglich war eine Tour auf der Eder von Affoldern nach Fritzlar geplant. Wie bereits im letzten Jahr mussten wir wieder einmal kurzfristig umplanen, da am Edersee zu wenig Wasser abgelassen wurde und die Eder somit zu wenig Wasser führte. Bei gutem Wasserstand sind wir auf die Fulda ausgewichen und paddelten bei einem Wechsel von Sonne und Wolken von Morschen nach Melsungen.

IMG_1449
IMG_1451
IMG_1452
IMG_1455
IMG_1461
IMG_1462
IMG_1463
IMG_1464
IMG_1465
IMG_1466
IMG_1467
IMG_1468

Bevor wir jedoch die Paddeltour starteten, tauften wir zunächst das neue 1er Kajak von Alexandra auf den Namen „Shannon“. Da sich der Bootsname „Shannon“ auf den gleichnamigen irischen Fluss bezieht, wurde auf Sekt verzichtet. Stattdessen übergossen Alexandra und Rainer das Boot mit Guinness und wünschten 'Allzeit Gute Fahrt' und 'immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel'.

Aufgrund des guten Wasserstands der Fulda, mit einigen kleineren Stromschnellen, kamen wir sehr flott voran und Rainer konnte mit seinem in den 80'ern selbstgebauten Kajak mit großer Freude auch mal wieder Kehrwasser fahren. Besonders erfreulich war auch unser Neuzugang Jonas, der im 1er Kajak immer besser paddelt. Klasse gemacht Jonas!

Zum Abschluss des Anpaddelns kehrten wir in den Imbiss „Avanti“ in Guxhagen ein, wo wir bei einem gemütlichen Zusammensein die schöne Paddeltour ausklingen ließen und Planungen für unsere im Juni anstehende Familienfahrt auf der Werra in Eschwege vornahmen.

Zur Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Kanusport Berichte Kanusport: Vereinsanpaddeln auf der Fulda am 17.04.2016