Eingebettet in den Rahmen des diesjährigen Frühlingskonzerts wurden die Vereinsmitglieder Thomas Müller und Frank Kilian mit hohen Auszeichnungen geehrt.

1_ehrung_mueller
2_ehrung_kilian
1_ehrung_mueller
2_ehrung_kilian

Der langjährige Abteilungsleiter Thomas Müller wurde von Frau Hohmann-Michels vom Hessischen Turner Bund mit der DTB- Ehrennadel in Bronze geehrt.

Thomas Müller mit Frau Hohmann-Michels und Abtleiter Andreas GeselleThomas Müller mit Frau Hohmann-Michels und Abtleiter Andreas Geselle

Thomas Müller ist seit 1974 Mitglied in der Abteilung Musikzug und erlernte zunächst die Trompete und kurze Zeit später das Tenorhornspielen. In 1980 erlernte er zusätzlich noch die Zugposaune, die er aktiv zunächst bis Ende 2005 spielte.
Von dieser Zeit bis Ende 2008 stand Thomas Müller der Abteilung und dem Verein als passives Mitglied zur Verfügung. Seit Ende 2008 ist er wieder aktiver Musiker.
Auch während seiner passiven Zeit stand er der Abteilung immer dann zur Verfügung, wenn er gebraucht wurde.
Sein ganzes Engagement und Interesse an der Musik und der Vereinsarbeit spiegeln sich in vielen Ehrenämtern wieder.
Des Weiteren hat er zunächst in den Jahren 1994 bis 1996 und 1998 für die Interessengemeinschaft Musikzug in verantwortlicher Weise die ausgerichteten Veranstaltungen organisiert.
In 2004 und 2005 war er für die unter dem Dach des Vereines durchgeführten Veranstaltungen der Organisationsleiter und bis 2007 im Organisationsteam tätig.

Thomas Müller hat sich in besonderer Weise für die musikalische Abteilung des Vereins verdient gemacht. Ohne seine Bereitschaft im Jahre 2009 die Abteilungsleitung der kurz vor der Auflösung stehenden Abteilung und die Position des musikalischen Leiters zu übernehmen, sowie im weiteren Verlauf viele ehemalige aktive Musiker für diese Abteilung zurück zu gewinnen, würde es den Musikzug Breitenbach als solchen nicht mehr geben.

Frank Kilian erhielt die Goldene Dirigentennadeln mit Diamant der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände für 35- jährige Tätigkeit als Dirigent.

Ehrung Frank Kilian durch Abteilungsleiter Andreas GeselleEhrung Frank Kilian durch Abteilungsleiter Andreas Geselle

Frank Kilian ist bis zum heutigen Tage aktives Mitglied im Musikzug. In einer Notsituation sprang Frank Kilian im Alter von 16 Jahren im Jahr 1979 als musikalischer Leiter ein. Er musste den damaligen Dirigenten und musikalischen Leiter Hans Brandau wegen einer Erkrankung kurzfristig ersetzen.
Er führt diese Position sehr engagiert  von 1979 bis 2005 und von 2009 bis zum heutigen Tag aus und hat sich zusätzlich während dieser Zeit auch in anderen Funktionen innerhalb der Abteilung Musikzug verdient gemacht.
Für seine bisherigen Verdienste um den Verein wurde er 1997 mit der Ehrennadel des DTB ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Geehrten sehr herzlich zu den verdienten Ehrungen und wünschen uns, dass sie noch viele Jahre den Musikzug aktiv begleiteten.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Musik- und Spielmannzug Berichte Musikzug Musikzug: Hohe Ehrungen für Thomas Müller und Frank Kilian beim Frühlingskonzert am 05.05.2018