Tischtennis: 5. Herren - Spielbericht 05.04.2014
| TSV Wenigenhasungen IV : TSV Breitenbach V | 8 : 8 |
Saisonabschluss in Wenigenhasungen
Die fünfte Mannschaft der Breitenbacher stand als Aufsteiger in die Kreisliga bereits fest, war dennoch im letzten Spiel der Saison hoch motiviert, ohne Niederlage die Rückrunde zu beenden. Kurz vor dem Spiel musste Mannschaftsführer Peter Rudolph die Mannschaft umbauen. Die eingeplanten Spieler Stefan Döhne und Christian Griedl wurden von der ersten Mannschaft zum zeitgleich statt findenden Spiel gegen den Hessenligisten aus Mittelbuchen benötigt.
Die an Doppel eins aufgestellten Karsten Hägerich und Wilfried Tampe siegten für Breitenbach; Winfried Rehm und Peter Rudolph sowie Lukas Friedrich und Janik Döhne gingen leer aus. Nun war Breitenbach in den Einzeln gefordert. Wilfried Tampe siegte gegen H-G. Pflüger, Karsten Hägerich setzte sich in fünf Sätzen gegen Werkmeister durch und Winni Rehm ließ T. Richter keine Chance. Peter Rudolph und Janik Döhne blieben sieglos; Lukas Friedrich gewann sein Spiel zum zwischen zeitlichen Stand von 5:4 für Breitenbach. Danach gingen vier Spiele in Folge an Wenigenhasungen. Neuer Spielstand 8:5 für den Gastgeber. Alle Hoffnungen ruhten nun auf den beiden Youngstern Lukas Friedrich und Janik Döhne. Und die enttäuschten nicht, brachten Breitenbach auf 8:7 zurück ins Spiel. Zum Unentschieden musste jetzt noch ein Doppelsieg her. Den schafften Karsten Hägerich und Wilfried Tampe.
Am Aufstieg waren in der Vor- und Rückserie insgesamt 13 Spieler beteiligt:
Stefan Döhne, Jörg Dumeier, Karsten Hägerich, Michael von Schassen, Christian Griedl, Wilfried Tampe, Holger Dumeier, Günther Maxisch, Winfried Rehm, Peter Rudolph, Lukas Friedrich, Janik Döhne und Sascha Vossler.
Die Punkte holten
Hägerich/Tampe (2), Hägerich, Tampe, Rehm, Friedrich (2), J. Döhne