Tischtennis: 1. Herren - Spielbericht 05.02.2012
| TSV Breitenbach : TTV Gönnern | 9 : 6 |
Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel in der Rückrunde entfernte sich die Breitenbacher Erste ganz weit von den Abstiegsrängen und ist sogar Tabellenvierter. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und jeweils dreifach punktenden Bublitz und Mies wurde Gönnern niedergerungen, gegen die man in der Hinrunde noch deutlich unterlegen war.
Beide Mannschaften mussten in dem Abstiegsduell auf wichtige Akteure verzichten, bei Breitenbach fehlten Krause und Komsa, Gönnern musste auf Hollitzer verzichten. Mit zwei Doppelsiegen durch Bublitz/Haag und Schmidt-Hosse/Mies starteten die Breitenbacher gut in die Partie. Danach folgten Niederlagen von Erben, Schmidt-Hosse und Kalem gegen die gut aufgestellten Positionen 1 – 3 von Gönnern. Wie erwartet war Breitenbach aber an 4 – 6 überlegen, was sich in Siegen von Bublitz, Haag und Mies manifestierte. Nach einer knappen 5 – Satz Niederlage von Erben gegen Silea folgte dann der Knackpunkt des Matches. Durch einen überraschend klaren Sieg von Schmidt-Hosse gegen Becker und einen in der Nervenschlacht gegen Jung cool bleibenden Bublitz ging man mit 7:5 in Führung und hatte die Tür zum Heimsieg weit aufgestoßen. Dieser wurde dann von Kalem und Mies souverän eingefahren und nachdem der Sieg schon feststand war die 5 – Satz Niederlage von Haag zu verschmerzen.
Mit der beeindruckenden 6:0 Bilanz in der Rückrunde fährt man nächste Woche am 11.02.12 mit breiter Brust nach Fulda um dort beim Tabellendritten Horas vielleicht für die nächste Überraschung zu sorgen.
Die Punkte holten
Bublitz/Haag , Schmidt-Hosse/Mies, Schmidt-Hosse, Bublitz (2), Kalem, Mies(2), Haag