Vorstand: Generalversammlung vom 29.01.2010

Am 29. Januar 2010 um 19.30 Uhr fand die Generalversammlung des TSV 1897 Breitenbach e.V. im Vereinsheim statt.

Der 1. Vorsitzende W. Tampe eröffnete die Generalversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Gegen die verlesene Tagesordnung wurden keine Einwände erhoben.

In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung dem im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglied Hans Brandau .

Anschließend wurden für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel geehrt: Hildegund Fischer, Heinrich Kessler, Jovan Kotur, Karin Kotur, Wolfgang Paar, Marion Rudolph und Christa Stiefel-Turko.

Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten die goldenen Ehrennadel: Ingrid Eckhardt, Gerhard Göbel und Günter Kraft.

Ehrung 40-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r): Wilfried Tampe, Ingrid Eckhardt, Christiane Geselle

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Georg Becker, Kurt Lenz und Peter Schmidt.

Ehrung 50-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Wilfried Tampe, Peter Schmidt, Kurt Lenz, Georg Becker, Christiane Geselle

Eine Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft erhielt: Heinz Steinhäuser.

Ausgezeichnet mit einer Silbernen Ehrennadel für besondere Verdienste wurden: Horst Fuldan und Artur Becker.

Ehrung für besondere Verdienste (v.l.n.r.): Wilfried Tampe, Horst Fuldan, Christiane Geselle

Im Anschluss wurde das Protokoll der außerordentlichen Generalsversammlung vom 05. Juni 2009 verlesen und in der vorgetragenen Fassung angenommen.

Es folgte der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden W. Tampe über die Arbeit des im Juni 2009 neu gewählten Vorstandes. Weiterhin gab er einen kurzen Überblick über die in Eigenregie vorgenommene Sanierung der sanitären Anlagen im Vereinsheim.

Nach den anschließenden Jahresberichten der einzelnen Abteilungen folgten die Berichte des Kassenwartes und des Schatzmeisters. Der Kassenprüfer R. Fink bestätigte die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse, und auf Antrag wurde der Vorstand von den Anwesenden entlastet.

Der Pressewart J. Bieler stellte allen Anwesenden die neue Website des TSV vor, die seit dem 29.01.2010 im Internet freigeschaltet ist. Alle Interessierten können sich im Internet unter  www.tsv-breitenbach.de über den Verein informieren.

Folgende Veranstaltungstermine wurden bekannt gegeben:

07.03.2010     ab 15.00 Uhr der Seniorennachmittag
 (im Vereinsheim)
08.05.2010 Konzert zum Auftakt der Feier des 100-jährigen Bestehens des Musikzugs
(Turnhalle der Johann-Friedrich-Krause-Schule)
25.06.2010 Festkommers zum 100-jähriges Bestehen des Musikzuges
(Festzelt am Sportplatz)
27.08.2010 internes Vereinsturnier Fußballabteilung Alte Herren
( Sportplatz Breitenbach )
30.10.2010 Skatturnier der Kanuabteilung
(im Vereinsheim)

Der 1. Vorsitzende W. Tampe bedankte sich  bei allen Abteilungen und den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und bei der Abteilung Fußball für die Bewirtung der Mitglieder während der Versammlung. Zum Schluss wünschte er allen Anwesenden ein gutes und gesundes Jahr 2010.

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Generalversammlung vom 29.01.2010