Vorstand: Jahreshauptversammlung 2024

Am 26.01.2024 fand unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Matthias Schaake die Jahreshauptversammlung des TSV 1897 Breitenbach e.V. für das Jahr 2023 statt.

Er begrüßte die teilnehmenden Mitglieder sowie die Ehrenvorsitzenden Georg Klein und Wilfried Tampe, sowie die Ehrenmitglieder Friedhelm Lecke und Heinrich Becker. Die Tagesordnung wurde einstimmig von den 37 stimmberechtigten Mitgliedern angenommen, ebenso das von Matthias Schaake vorgelesene Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.

P1200256
P1200258
P1200263
P1200264
P1200265
P1200268
P1200269
P1200271

Für den verhinderten 1. Vorsitzenden Andreas Geselle berichtete Matthias Schaake über die Aktivitäten des Vereins, insbesondere von den Arbeiten zur Sanierung des Vereinsheims. Im Rahmen der Aktion 'Saubere Landschaft' wurde der Bereich um das Vereinsheim, den Sportplatz, der Bereich des Kothwellenbachs und der Leckenweg von Unrat befreit. Am 1. Mai wurde erstmals eine Maiwanderung für alle Abteilungen mit guter Beteiligung durchgeführt. Über die Maiwanderung hinaus fanden weitere Wanderungen im Vereinsrahmen satt.

Gelungen war auch der Weihnachtsmarkt unter Beteiligung der Breitenbacher Vereine. Der Erlös kommt wieder der Breitenbacher Bevölkerung und gemeinnützigen Organisationen zugute. Die Mitgliederzahlen des Vereins sind konstant, der Verein bemüht sich durch Neuangebote wie Yoga oder die Erhaltung des Eltern- Kinderturnens die Mitgliedschaft im Verein attraktiv zu halten. Wandern und Nordic-Walking haben guten Zuspruch. Es ist das Ziel des Vereins, weitere Angebote für alle Altersgruppen zu etablieren und attraktiv zu gestalten. Berichte zu den Veranstaltungen befinden sich auf der Vereinsseite im Internet. Matthias bedankte sich bei dem Vorstandsteam, dem Vereinsrat und allen, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben.

Nach den verlesenen Jahresberichten der Sparten berichteten der Hauptkassierer Stephan Döhne und der Schatzmeister Marco Reckert über die Finanzen bzw. das Vermögen des Vereins.

Die Kasse des Vereins wurde von den Kassenprüfern Karsten Pfeffermann und Yannick Döhne am 22.01.2024 geprüft, es ergaben sich keine Beanstandungen, die Kasse wird vorbildlich geführt. Der Antrag auf Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes wurde einstimmig angenommen.

Zur Videoüberwachung von Teilbereichen des Vereinsheims erfolgte nach Aussprache ein Grundsatzbeschluss der Jahreshauptversammlung.

Folgende Vereinsmitglieder wurden geehrt:

• Für 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer silbernen Ehrennadel:
    Uwe Pohl, Patrick Vetter, Joachim Bieler und Klaus Jakob

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft: Joachim Bieler

• Für 40-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel:
    Kai Kilian

Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft: Kai Kilian

• Für 50-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Geschenk:
    Frank Kilian, Thomas Müller, Holger Rudolph und Volker Fischer

Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft: Thomas Müller, Frank Kilian

• Für 60-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Geschenk:
    Georg Klein, Marlies Becker, Elise Kilian und Georg Liese

Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft: Georg Klein, Marlies Becker, Georg Liese, Elise Kilian

• Für 75-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Geschenk:
    Friedhelm Lecke

Ehrung für 75-jährige Mitgliedschaft: Friedhelm Lecke

150 Jahre Vereinstreue: Kai, Frank und Elise Kilian

Leider konnten einige zu Ehrende nicht an der Versammlung teilnehmen.

Nach der Versammlung wurde bei einem gemütlichen Beisammensein noch lange zusammengesessen und über Vergangenes und Aktuelles diskutiert und erzählt.

ZUR BILDERGALERIE

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Jahreshauptversammlung 2024