Vorstand: Wandertag am 01.05.2023

Um unsere Vereinstätigkeiten in diesem Frühjahr wieder anlaufen zu lassen, hatten wir zum Wandertag am 1. Mai eingeladen.

Da uns auch das Wetter gewogen war, konnten wir um 10.00 Uhr eine stattliche Schar an Wanderwilligen am Vereinsheim begrüßen, unter die sich auch Kirmesburschen- und Mädchen gemischt hatten, die uns eine Zeit begleiteten.

Die Wandergruppe vor dem Start am VereinsheimDie Wandergruppe vor dem Start am Vereinsheim

Unsere Wanderwarte hatten einen Rundkurs ausgesucht, der auch mit Kindern gut zu laufen war, und wer noch zu klein war, wurde getragen.

Am Kleingartenverein in Hoof wurde ein Zwischenhalt eingelegt, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Die fitte Gruppe wählte den längeren Heimweg, der am Langenberg zum weiteren Ausgleichen des Flüssigkeitspegels genutzt wurde. Die Gruppe mit Kindern ging direkt zum Vereinsheim, wo schon Gegrilltes und kühle Getränke auf uns warteten. Zwischenzeitlich waren auch etliche Nichtwanderer am Vereinsheim eingetroffen, so dass sich ein sehr schöner, gemütlicher Nachmittag bei guter Verpflegung und guten Gesprächen entwickelte.

Gemütliches Beisammensein nach der Wanderung am NachmittagGemütliches Beisammensein nach der Wanderung am Nachmittag

Im Laufe des Nachmittags kamen immer wieder Vereinsmitglieder dazu, die den 1. Mai nutzten, um auch am Vereinsheim vorbeizuschauen.

Für unsere Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut, die lange mit sichtlichem Vergnügen benutzt wurde. Für Golfbegeisterte wurde der Hartplatz zur Abschlag- Trainingsplatz umfunktioniert.
Vielen Dank an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass der Wandertag ein voller Erfolg wurde.

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Wandertag am 01.05.2023