Andreas Geselle ist neuer 1. Vorsitzender des TSV Breitenbach. Er würdigte die Verdienste von Wilfried Tampe, der den Verein über 10 Jahre sehr erfolgreich geführt und weiterentwickelt hat. Das hatte vorher auch schon der Ehrenvorsitzende Georg Klein in seinem Grußwort an die Versammlung hervorgehoben. Andreas Geselle und der zweite Vorsitzende Matthias Schaake überreichten Wilfried Tampe als Dank und Anerkennung einen Präsentkorb.

Verabschiedung von Wilfried Tampe als 1. VorsitzenderVerabschiedung von Wilfried Tampe als 1. Vorsitzender

Wilfried Tampe hat seit 1969 in verschiedenen Bereichen ehrenamtliche Funktionsaufgaben wahrgenommen, so z.B. Jugendleiter, stellv. Abteilungsleiter und danach 22 Jahre Leiter der Abt. Tischtennis. In dieser Zeit gingen bis zu 11 Mannschaften, davon die 1.Herrenmannschaft über ein Jahrzehnt hinaus in der Hessenliga auf Punktejagd.

Im Juni 2009 erfolgte die Wahl zum 1. Vorsitzenden des TSV 1897 Breitenbach. Mit einem kompetenten Vorstandsteam konnte in den folgenden Jahren der Verein zu einem modernen Dienstleister entwickelt werden. Verwaltungs- und Geschäftsabläufe wurden neu geordnet sowie die Kommunikation im Verein durch Infobriefe an die Mitglieder und einer aktuellen Homepage verbessert. In die Amtszeit von Wilfried Tampe fallen außerdem die Überarbeitung und Erneuerung der Vereinssatzung sowie die Erstellung und Einführung der Datenschutzordnung für den Verein. Weiterhin gelang es durch die tatkräftige Unterstützung der Vereins- und Vorstandsmitglieder das Vereinsheim in verschiedenen Bereichen zu sanieren und die energetische und behindertengerechte Sanierung zur Umsetzung vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt war die Angebotserweiterung im Gesundheitssport und im Bereich Kinder in Bewegung sowie die Kurse Gewaltprävention 'Fit Kids'.

Für seine Aktivitäten wurde der Verein mehrfach ausgezeichnet. Ein besonderes Ereignis war die Verleihung des Förderpreises 'Sterne des Sports' in Silber für das Projekt 'Gewaltprävention für Kinder' des Landes Hessen aus den Händen des Hessischen Innenministers und dem Präsidenten des Landessportbundes Hessen.

Der Bericht über die Jahreshauptversammlung, die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder und die Bekanntgabe wichtiger Termine für das Jahr 2020 erfolgt in einem weiteren Bericht.

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Andreas Geselle zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, Wilfried Tampe verabschiedet