Vorstand: Generalversammlung vom 28.01.2011

Am 28. Januar 2011 fand um 19.30 Uhr die Generalversammlung des TSV 1897 Breitenbach e.V. im Vereinsheim statt.

Der 1. Vorsitzende Wilfried Tampe eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Gegen die verlesene Tagesordnung wurden keine Einwände erhoben.

In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung den im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern Anita Schmidt und Heinz Steinhäuser.

Anschließend wurden für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel geehrt: Gabriele und Günther Maxisch, Michael Rudolph und Werner Turko

Ehrung 25-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r): Christiane Geselle, Gabriele Maxisch, Günther Maxisch, Wilfried Tampe

Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten die goldene Ehrennadel: Georg Christ, Wolfgang Denzer, Helmut Fritze, Thomas Geßner, Lothar Lecke, Günter Schmidt und Wilfried Tampe

Ehrung 40-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r): Martina Pfeffermann, Georg Christ, Lothar Lecke, Helmut Fritze, Thomas Geßner, Wolfgang Denzer, Wilfried Tampe, Christiane Geselle
Ehrung 40-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r): Martina Pfeffermann, Georg Christ, Lothar Lecke, Helmut Fritze, Thomas Geßner, Wolfgang Denzer, Wilfried Tampe, Christiane Geselle

Eine Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft erhielt: Elke Schütz

Ehrung 50-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Christiane Geselle, Elke Schütz, Wilfried Tampe

Eine Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten: Eugen Nödler und Artur Peter

Ehrung 60-jährige Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Christiane Geselle, Eugen Nödler, Wilfried Tampe

Am Ende der Ehrungen bedankte sich der Vorstand noch bei Peter Schmidt für seine Tätigkeit als 'Hausmeister und guter Geist des Vereinsheims' und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Peter Schmidt unser 'Hausmeister und guter Geist des Vereinsheims' (v.l.n.r): Wilfried Tampe, Peter Schmidt, Christiane GesellePeter Schmidt unser 'Hausmeister und guter Geist des Vereinsheims' (v.l.n.r): Wilfried Tampe, Peter Schmidt, Christiane Geselle

Im Anschluss wurde das Protokoll der Generalsversammlung vom 29. Januar 2010 verlesen und in der vorgetragenen Fassung angenommen.

Es folgte der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Wilfried Tampe über die Arbeit des Vorstandes und über den neuen Nordic-Walking-Kurs, der im Herbst 2010 stattfand.  Des Weiteren berichteten Martina Pfeffermann über den Kurs 'fit kids' und Joachim Bieler über die vereinseigene Internetseite.

Nach den Jahresberichten der einzelnen Abteilungen folgten die Berichte des Kassenwartes Stephan Döhne und des Schatzmeisters Marco Reckert. Der Kassenprüfer Klaus Sälzer bestätigte die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse, und auf Antrag wurde der Vorstand von den Anwesenden entlastet.

Anschließend erfolgte unter der Leitung von Herbert Döhne als Wahlleiter die Neuwahl des Vorstandes. Hierbei wurde der alte Vorstand komplett wiedergewählt und als zusätzlicher Beisitzer Klaus Sälzer in den Vorstand gewählt. Im einzelnen besteht der neue Vorstand aus den folgenden Personen:

1. Vorsitzender:     Wilfried Tampe
2. Vorsitzende:   Christiane Geselle
Geschäftsführerin:   Martina Pfeffermann
Hauptkassierer:   Stephan Döhne
Schatzmeister:   Marco Reckert
Pressewart:   Joachim Bieler
Schriftführerin:   Susanne Hanika
Beisitzer:   Joachim Geselle
Beisitzer:   Klaus Sälzer

Der Entwurf der neuen Ehrenordnung wurde von Christiane Geselle vorgestellt und im Anschluss von der Versammlung angenommen. Die neue Ehrenordnung kann auf der Internetseite des TSV Breitenbach eingesehen werden.

Als Ausblick für das Jahr 2011 stellte Wilfried Tampe die angestrebten Ziele des Vortsandes vor. Diese sind im einzelnen:

• Durchführung eines Familientages unter Beteiligung aller Abteilungen
  • Erarbeitung einer Geschäftsordnung für den Verein
  • Errichtung eines Vereinsarchives
  • Erweiterung der Kücheneinrichtung im Vereinsheim

Folgende Veranstaltungstermine wurden bekannt gegeben:

19.02.2011     Bingo Abend der Abteilung Kanusport im Vereinsheim
25. - 27.02.2011   Übungswochenende des Musikzugs
12.03.2011   Winterwanderung des Musikzugs
13.03.2011   Seniorennachmittag im Vereinsheim
02.04.2011   Konzert desMusikzugs in Martinhagen
27.08.2011   Familientag mit allen Abteilungen
29.10.2011   Skatturnier der Abteilung Kanusport im Vereinsheim

Zum Abschluss der Generalversammlung bedankte sich Wilfried Tampe bei allen Anwesenden für ihre Aufmerksamkeit und beendete die Versammlung um 22.00 Uhr.

Zur Bildergalerie

Aktuelle Seite: Home Vorstand Berichte Vorstand: Generalversammlung vom 28.01.2011