Vorstand: Mitgliederinformation 2019 und Ausblick für das Jahr 2020

Rückschau auf 2019

Der Seniorennachmittag am 24. März war wie immer gut besucht. Bei Kaffee und Kuchen, sowie einem guten Abendessen bestand die Möglichkeit der kurzweiligen Unterhaltung, 2020 wollen wir jedoch einen Familienbrunch durchführen. Die Fit Kids Kurse werden nach wie vor gut besucht. Mehr als 250 Kinder wurden bisher durch qualifizierte Trainer geschult, um sie für Gefahren des Alltags zu sensibilisieren.

Im Oktober 2019 wurden Martina Pfeffermann und Susanne Hanika vom Landkreis Kassel im Rahmen einer großen Feierstunde für ihre besonders engagierte und langjährige Kinder- und Jugendarbeit ausgezeichnet. Auch vom Vorstand für die langjährige Arbeit ganz herzlichen Dank!

Nachdem in diesem Jahr verschiedene Arbeitseinsätze abgeschlossen wurden, hat unsere Sport- und Begegnungsstätte (Vereinsheim) vom Landessportbund Hessen das Qualitätssiegel in Bronze erhalten. Weiterhin wurde der Pachtvertrag des Vereinsheims auf Antrag des Vereinsvorstands vom Gemeindevorstand langfristig verlängert. Weiterhin sind umfangreiche Maßnahmen zur energetischen Sanierung des Vereinsheims geplant und werden ab 2020 schrittweise umgesetzt.

Der Vereinsvorstand hat alle notwendigen Maßnahmen zum Datenschutz im Verein veranlasst und durchgeführt, ausführliche Information dazu bei der Jahreshauptversammlung.

Terminhinweise 2019 / 2020

• Weihnachtsbasar am 21.12.2019, Beginn ab 15.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus
    Der Weihnachtsbasar ist eine fast schon traditionelle Einrichtung in Breitenbach geworden, die Einnahmen sind für gute und soziale Zwecke gedacht. Diesen Basar sollte sich niemand entgehen lassen, er ist eine Bereicherung der Vereinsarbeit und des örtlichen Lebens!
  • Jahreshauptversammlung am Freitag, den 31.01.2020, 19.00 Uhr, Vereinsheim
    Bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, diesen Termin auf einen Freitagabend zu legen. Der Vereinsvorstand wird unter anderem über den Datenschutz im Verein und über weitere aktuelle Bereiche berichten. Die Datenschutzordnung ist auf unserer Internetseite veröffentlicht. Wir bitten um eine gute Beteiligung an der Versammlung.
  • 'Familienbrunch' am Sonntag, den 22.03.2020
    Der Familienbrunch soll den Seniorennachmittag ablösen. Eine Information darüber erhält jedes Vereinsmitglied schriftlich Anfang des Jahres 2020.
  • Jubiläen Musikzug und Seniorenspielmannszug vom 11.-13. September
    Im Jahr 2020 feiern der Musikzug und der Seniorenspielmannszug ihre runden Jubiläen vom 11.- 13. September mit einem großen Bezirksmusikfest. Auch hier gibt es eine erste ausführliche Information auf der Jahreshauptversammlung.

Allgemeines

Wir bitten um Beachtung der Termine, für die noch separate Einladungen ergehen, in der persönlichen Terminplanung und um rege Teilnahme an den Veranstaltungen. Nur so kann unser Verein am Leben erhalten werden.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien sowie allen Mitbürgern ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2020.

Aktuelle Seite: Home News Vorstand: News Vorstand: Mitgliederinformation 2019 und Ausblick für das Jahr 2020