Nordic-Walking: Kassel Marathon 2023

Am Samstag, 16. September 2023, nahmen 7 Teilnehmer*innen des TSV-Breitenbach am 8 km Nordic-Walking Lauf im Rahmen des Kassel Marathon teil.

8 km Walking beim Kassel-Marathon 2023

Bei herrlichem Wetter starteten 190 Teilnehmer*innen in der Damaschkestraße am Auedamm. Nach dem Startschuss dauerte es einige Zeit, bis sich das Starterfeld etwas auseinandergezogen hatte und jeder sein Tempo laufen konnte.

Helmut kam vom Start weg gut durch die Reihen, was sich am Ende auch in seiner guten Gesamtzeit (12 beste Zeit von 190 Startern) niedergeschlagen hat. Die Runde ging über das Buga-Gelände zurück in die Aue, am Hirschgraben Richtung Orangerie und zurück am Küchengraben entlang Richtung Marathon-Tor. Dort verließ man die Aue wieder und lief über die Menzelstraße zum Auestadion. Im Auestadion musste jede/r noch eine dreiviertel Runde unter dem Beifall der Zuschauenden absolvieren, bis die Ziellinie überquert werden konnte. Am Ziel angekommen, haben alle glücklich ihre Medaille in Empfang genommen. Anschließend erfrischten wir uns alle mit isotonischen Getränken und stärkten uns bei der Pasta-Party am Auestadion.

Folgende Zeiten wurden über die 8 km absolviert:

 Helmuth Kraft: 01:02:58 h
 Andreas Dernbach: 01:05:39 h
 Thomas Freudenstein: 01:06:42 h
 Karsten Pfeffermann 01:09:56 h
 Kristina Engelbrecht: 01:15:30 h
 Peter Simon: 01:21:42 h
 Jutta Preuss: 01:21:42 h
Aktuelle Seite: Home News Turnen / Fitnesswelt: News Nordic-Walking: Kassel Marathon 2023