Nordic-Walking: REHAmed Herkules Berglauf 2023 am 29.08.2023

Erfolgreiche Teilnahme am REHAmed Herkules Berglauf 2023.

Bei bestem Wetter machten sich 3 Sportsfreunde der Nordic-Walking-Gruppe des TSV Breitenbach auf, um Ihren ersten 'Wettkampf' zu bestreiten. Der Nordic Walking Parcours startete in Kassel unterhalb vom Schloss Wilhelmshöhe und führte vorbei am Schloss und Aquädukt sowie den Kaskaden bis zum Ziel am Fuße des Herkules Denkmals. Insgesamt starteten 351 Athleten, in den verschiedenen Wertungsklassen Laufen, Nordic Walking, Staffel, Firmenlauf, was ein neuer Teilnehmerrekord bei der Veranstaltung darstellte. Auf der Nordic Walking Strecke über 8 km bergauf waren 36 Nordic Walker am Start, die die 320 Höhenmeter überwinden mussten.

Unsere Sportsfreunde Helmut Kraft (Platz 11 mit 1:13:03 Stunden), Andreas Dernbach (Platz 13 mit 1:15:14) und Thomas Freudenstein (Platz 18 mit 1:25:32) konnten sich auch sportlich sehr wacker schlagen und mussten sich im Ergebnis auch nicht hinter den erfahreneren Nordic Walkern und Walkern verstecken – wobei es bei diesen Wettbewerben im Walking eher nicht auf die Zeit sondern mehr um das gemeinsame Laufen und dem Spaß an der Sache geht. Thomas verpasste eine bessere Zeit und Platzierung weil er noch als Ersthelfer einem Laufkollegen Erste Hilfe leistete. Dafür gilt noch einmal besonderer Dank!

Alle 3 waren sich einig das Sie im nächstem Jahr erneut starten werden, von der Abholung der Startunterlagen mit 'Pasta Party' und der gesamten Organisation des Laufes von der Zeitmessung bis zur Verpflegung und der 'Finisher Medaille' im Ziel war hier alles super organisiert. Ein Dank an die Ausrichter, die so eine Veranstaltung möglich machen und die Hoffnung im kommenden Jahr mit mehr Aktiven aus der Walking Gruppe vom TSV Breitenbach dabei zu sein.

Weitere Mitstreiter*innen sind gerne willkommen. Solltest Du Dich angesprochen fühlen und möchtest Dich gerne in der Gruppe bewegen, wir treffen uns derzeit Montags um 18:30 Uhr am TSV Vereinsheim. Weitere Informationen sind über Karsten Pfeffermann Tel: 0173 517 4072 erhältlich.

Aktuelle Seite: Home News Turnen / Fitnesswelt: News Nordic-Walking: REHAmed Herkules Berglauf 2023 am 29.08.2023