| TTC Salmünster 1950 - TSV 1897 Breitenbach | 9 : 7 |
Hessenligist Breitenbach lässt beide Punkte im Spessart
Beim Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger TTC Salmünster kämpften die Breitenbacher bis zum letzten Punkt. Jedoch mussten sie nach 4 Stunden der bitteren Tatsache ins Auge sehen, ohne einen Punkt die Fahrt nach Hause antreten zu müssen.
Eingangs unterlagen die Doppel Erben/Kalem erwartungsgemäß, aber nach sehr gutem Spiel gegen das Spitzendoppel Mateusz/Abel und unerwartet gaben Krause/Bublitz ihr Spiel gegen Träger/Stelting in 0:3 Sätzen ab. Schmidt-Hosse/ Dietrich sammelten gegen Hofmann/Leibman den ersten Punkt für die Nordhessen.
Das Vordere Paarkreuz der Breitenbacher präsentierte sich wie schon von Anbeginn der laufenden Meisterschaft. Krause stark , Erben schwach. Die Nummer Eins der Breitenbacher gewann souverän gegen Christian Träger und nutzte leider seine drei (!) Matchbälle gegen den ehem. Polnischen Zweitligaspieler Mateusz nicht und verpasste ganz knapp die Sensation des Tages. Ein Punktverlust, der später die Gesamtniederlage besiegeln würde. Jens Erben läuft seiner Form hinterher, wie die 100-Meter Sprinter UsainBolt im olympischen Finale. Die Folge: er war zweimal Punktelieferant für den TTC Salmünster.
Das Mittlere Paarkreuz konnte leider nicht so souverän aufspielen, wie in den vergangenen Partien. Jeweils eine Partie verloren Arne Bublitz und Andre Schmidt-Hosse gegen den stark aufspielenden Kenan Abel. Somit konnten nur zwei Punkte aus der „Mitte“ eingesammelt werden.
Das hintere Paarkreuz der Breitenbacher wird von einem „Stern“ beleuchtet. Ufuk Kalem eilt von Sieg zu Sieg und führt nach den zwei Siegen gegen Salmünster die Rangliste des hinteren Paarkreuzes der Hessenliga an. Dennis Dietrich konnte leider nur einen Sieg einfahren, so dass ein sicher geglaubter Punkt auf das Konto der Gastgeber ging.
Am Ende konnten sich Michael Krause und Arne Bublitz im Schlussdoppel mit spektakulären Ballwechseln leider nicht durchsetzen. Somit reichte es in der Addition der Punkte nicht einmal zu einem sicher verdienten Unentschieden. Mit 7:9 gratulierten die Breitenbacher den Gastgebern aus Salmünster und traten trotz der Niederlage super gut gelaunt die Heimreise an, da man bisher eine beachtlich erfolgreiche Vorrunde hingelegt hat und sich mit 8:6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz befindet.
Die Punkte holten
Schmidt-Hosse/Dietrich, Krause, Bublitz, Schmidt-Hosse, Dietrich, Kalem(2)