Seniorenspielmannzug: Nachruf Herbert Schmidt

Am 10.04.2021 verstarb Herbert Schmidt im Alter von 99 Jahren. Herbert hat den Seniorenspielmannszug seit der Reaktivierung 2010 als aktiver Spielmann bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden sehr aktiv mit großem Eifer und Können als Flötist begleitet. Als ältester aktiver Spielmann hat er im Jahr 2013 mit sichtlicher Freude mit dem Seniorenspielmannszug Breitenbach am Hessentags Umzug in Kassel teilgenommen.

Hessentagsumzug Kassel vom 23.06.2013Hessentagsumzug Kassel vom 23.06.2013

Wir danken ihm herzlich für sein Mitwirken und erinnern uns auch gerne an seinen trockenen Humor bei unseren gemeinsame Übungsstunden und Auftritten.

Sein Name wird immer mit dem Seniorenspielmannszug Breitenbach verbunden bleiben.

Aktuelle Seite: Home Abteilungen Musik- und Spielmannzug Berichte Seniorenspielmannzug Seniorenspielmannzug: Nachruf Herbert Schmidt